MORIFADE –„IMAGINARIUM“
Ups ,was hat sich denn da bei „Hammerheart“ eingeschlichen ? So ne Mucke ist man ja von diesem Label gar nicht gewöhnt .Zwar kommen die Leutchen auch aus Schweden ,haben aber so rein nix mit dem Todesblei Orden am Hut . Ne ,die Jungs bewegen sich da in dem soften ,ultra weichem Bereich. Und ums gleich vorweg zu nehmen ,mit ihrer Mucke reiht man sich echt auch bloß bei den tausenden anderen Bands, gleicher musikalischer Sparte ein . Hier gibt’s melodischen Power Metal geboten ,welcher vereinzelt mal ein paar Heavy Anleihen zum Vorschein kommen lässt . Obwohl die ganze Sache noch nen gewissen Bombast zu verzeichnen hat  ,unterscheidet man sich nicht wirklich von anderen .Technisch versiert sind sie ja gewiss und auch die Produktion ,für welche übrigens Andy La Rocque ( Giarrist bei „King Diamond“) verantwortlich war ,ist qualitativ oberstes Level . Aber was Neues oder wirklich bahnbrechendes sucht man hier vergebens .
Hammerheart Rec.